Die bunten Herbstfarben trösten uns darüber hinweg, dass der Sommer nun vorüber ist. Was gehört für dich zu einem schönen Herbst? Lust auf neue Farben?
Rot und...und... Grün
Rot prägt diese Modesaison in verschiedenen Nuancen und ist noch immer omnipräsent. Das intensivste Rot ist "Cherry Tomato", wie in London gesehen, und auf New Yorker Laufstegen wurde das "Scarlet Smile" vorgestellt. Rot lässt sich mit Cremeweiss, Schwarz oder Nude kombinieren. Bordeauxrot passt nun sehr schön mit Curry, Creme ,Camel oder Altrosa. Auch Terrakotta Braun ist wieder in und grüne Schuhe sind der absolute Hingucker!
6 Dinge, die das Altern verlangsamen
- Genügend Schutz: UV-Schutz für Gesicht, Hals und Hände
- Gute Pflege; schützende Tagescreme und abends ausführliche Abendreinigung. Feinstaub, Abgase, Umweltpartikel und Sonnencreme lösen sich nicht nur mit Wasser...
- Rauchstopp: Wer raucht, altert schneller.
- Ernährung: frisch, selbstgekocht, und ausreichend Eiweiss und Gemüse. Zu viel Zucker in jeder Form verschlechtert den Aufbau der Haut (und des Darms)
- Genügend Schlaf: gönn dir genügend Ruhe
- Antioxidante Pflege: zum Beispiel Retinol Vitamin A Creme von Dainov oder Gerda Spillmann Orangenöl mit Renassaince Serum
Jetzt hilft Spezialdünger
Nach dem Sommer benötigt deine Haut nun intensivere Pflege. Nach einem Peeling, das deine abgestorbenen Hautschüppchen löst, bewirkt die Spezialampulle in meiner Gesichtsbehandlung mit Vitamin A und Gold wahre Wunder für 10 Franken zusätzlich. Reduziert Hautfältchen, gibt Frische verleiht eine Golden Glow Ausstrahlung!
Läuft die Heizung?
Wind, Kälte und Heizungsluft trocknen unsere Gesichter aus.
Die ausgetrocknete Haut kann zu Problemen wie Hautschüppeln, Spannen, Pickeln oder Ekzemen führen, weil mehr Reizstoffe in die sprödere Hautschicht gelangt. Auch die typische Herbst-Erkältung wirkt sich auf unsere Haut aus. Deine Gesichtscremen sollten jetzt auch mehr Feuchtigkeit (Wasser)und Pflegephase (Öl) enthalten. Gerne berate ich dich dazu.
Tibetische Massage mit der ewigen 8
Um sehr tiefe und verhärtete Muskelverspannungen zu lösen, die sich oft schon im Kopf und Denken manifestieren, wende ich gerne den 8er-Griff an, der aus der tibetischen Massage stammt. Diese sanfte Behandlung wirkt sehr entspannend auf das Nervensystem und Muskeln. Auch bei Trauer oder Burnout empfohlen. Massiert wird eine liegende 8, ständig wiederholend auf verschiedene Muskelgruppen. Die 8 steht für Gleichgewicht und die Ewigkeit. Wende diese Methode selbst an einer verkrampften Stelle an. Oder buche bei mir 90 Minuten Wellness Fernost. Du erhälst eine tibetische Rückenmassage mit warmem Sesamöl, eine Behandlung der Akupressurpunkte im Gesicht und eine ausreinigende Fussmassage für 140 Franken.
Fersenschmerzen?
Hast du Schmerzen in der Fersenzone? Das bedeutet Schmerzen bei jedem Schritt. Auslöser ist oft eine Überlastung von Muskeln und Faszien der Beine und Füsse.
Dr. Roland Liebscher hat das gut zusammengefasst. Für sein Erklär-Video klick aufs Bild.
Nun wünsche ich dir viele schöne Oktobertage. Erlebe sie mit allen Sinnen, vom lustigen Laubrascheln bis zum aromatischen Lieblingsraumduft und mystischen Nebelmorgen!